Lade die Bilder...

Matthias Strejc

Bürgermeister von Bad Frankenhausen

Geboren 19.11.1976 in Sangerhausen ist Strejc seit seiner Kindheit mit seiner Heimatstadt Bad Frankenhausen verbunden. Nach der POS Juri-Gagarin legte er 1995 sein Abitur am Kyffhäuser Gymnasium ab bevor er anschließend den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr leistete. 1996 ging er in die Lehre zum Bankkaufmann bei der Kyffhäusersparkasse und wurde ab 1998 als Wertpapierspezialist angestellt. Nach anschließender Selbstständigkeit in der Versicherungsbranche ist Strejc seit 1.7.2006 hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt und füllt sowohl weitere verantwortungsvolle politische als auch Ehrenämter aus. So hat er als Sozialdemokrat u.a. den Vorsitz des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt und des Fördervereins des Kyffhäuser Gymnasiums inne. Strejc ist verheiratet und hat zwei Söhne.