Lade die Bilder...

Workshops zum Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) für die Stadt Bad Frankenhausen

Der 1. Workshop zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept für die Stadt Bad Frankenhausen am 10.07.2014 erfreute sich reger Beteiligung.

Anwesende Bürger diskutierten gemeinsam mit Angestellten der Stadtverwaltung und Wohnungsunternehmen über den Zustand des Wohnungsmarktes und mögliche Schwerpunkte des ISEK.

In einem 2. Workshop AnfangSeptember erfolgte eine vertiefende Diskussion zu möglichen Leitbildern für die Stadt und es wurde ein Fragebogen zur Bürgerbeteiligung vorgestellt und verteilt. Diese Fragebogen sowie Präsentationen der beiden Workshops finden Sie ebenfalls im Anhang zum Download.

Mit dem dritten und zugleich letzten Workshop ging die Bürgerbeteiligung zum ISEK für Bad Frankenhausen Ende Oktober vorerst zu Ende.
In lebhafter Runde wurden die ersten Ergebnisse der Bürgerbefragung diskutiert und Leitbildgedanken entwickelt.
Nun folgt die genaue Auswertung der Umfrage, die weitere Diskussion in kleinen Gruppen, im Bauausschuss und im Stadtrat. Auch hier sind die Bürger aufgefordert, in den öffentlichen Sitzungen zahlreiche Anregungen und Hinweise zu geben.
Noch in diesem Jahr wird es eine Auswertung der Analysen zur Erarbeitung des ISEK geben.
Erste Konzeptansätze sollen dann Anfang des kommenden Jahres vorgestellt werden.